Karin Lämmle

  • Geboren in Esslingen am Neckar 
  • Mitglied im Künstlerbund Stuttgart
  • Mitglied im Kunstverein Ludwigsburg
  • Mitglied Galerie Kunsthöfle Bad Cannstatt
  • Ausstellungen und Verbreitung in öffentlichen Räumen, Galerien, Firmen, Kunstvereinen und privaten Sammlungen

 

 

Kunst ist für mich ein Experimentierfeld - mein Versuch, Dingen, Gefühlen, Eindrücken die mich faszinieren auf den Grund zu gehen.

'Sie kommt von innen' - da liegt das Ziel, die Werke leben ihr eigens Leben - 'sie sind'.

 

Viele Arbeiten waren ursprünglich motivisch geprägt durch Landschaftselemente, die Natur, Wege, Symbole sowie Menschen.

Im Verlauf meiner künstlerischen Entwicklung lösen sich Teile des Gegenständlichen bewusst zu sinnlich erfahrbaren Farbwirkungen in einzelne Fragmente auf. Durch den Auflösungsprozess wird das Malerische (emotionale) mit dem Konkreten (rationalen) in Verbindung gebracht.

 

www.karin-laemmle.de

Aktuelle Ausstellungen:

  • 'Sichtweisen'  - 01. Januar - 30. April 2024

    Radiologie Klinikum Bietigheim, Riedstr. 12, 74321 Bietigheim

Stille Momente 2

 

mixed media auf Leinwand

100 x 130 cm

Lebensraum 5

 

mixed media auf Leinwand

30 x 30 cm

pectus 3

 

mixed media auf Leinwand

50 x 70 cm

Zahn der Zeit 1

 

mixed media auf Leinwand

40 x 100 cm

open mind 3

 

mixed media auf Leinwand

40 x 80 cm

Neue Wege

 

mixed media auf Leinwand

70 x 70 cm

Recyclingkunst

Das Thema Recyclingkunst reizt mich weil ich zeigen will, wie unsere Gesellschaft sich selbst vermüllt. 

Es ist mir ein Anliegen, aus Müll und übrig gebliebenem etwas Neues zu machen, ihnen sozusagen ein zweites Leben zu geben und die Betrachter dazu anregen, Verantwortung zu übernehmen und sich der Unersättlichkeit bewusst zu werden, die uns dazu treibt, immer mehr und mehr Dinge zu besitzen.

 

Da blüht dir was

 

Assemblage

80 x 80 cm

Netzwerk

 

Assemblage

80 x 80 cm

Rankwerk

 

Assemblage

100 x 100 cm

Hocker - Plastik Bombastik

 

Objekt

58 x 58 x 55 cm

Hocker - Filmriss

 

Objekt

55 x 55 x 51 cm